[zurück zur Homepage]

 

Mitmachen beim
GEZ abschaffen!

Ich bekomme häufig Emails, in denen ich gefragt werde, wie man sich am GEZ abschaffen beteiligen kann. Daher habe ich einmal ein paar Punkte aufgelistet, die hilfreich sind, damit ich meine Arbeit fortsetzen kann und das Thema weiter in die Öffentlichkeit gelangt. Außerdem plane ich eine Sammelklage, sobald dies möglich ist. Bis dahin sammle ich Interessenten, die sich beteiligen möchten. Auch wer sich schon dazu bereit erklärt hat, sollte mir bitte erneut eine Email schicken, da ich erst jetzt die Namen zusammentrage und ältere Zuschriften vielleicht nicht mehr auffindbar sind. Betreff: Sammelklage.

 

Im Folgenden nun ein paar Hinweise für eine mögliche Mitwirkung:

1. Links auf gez-abschaffen.de setzen

2. Weitersagen

3. Flyer verteilen

4. Aufkleber ans eigene Auto heften

5. Bücher kaufen und weitergeben (z. B. das aktuelle)

6. Spenden (nur mit einem Budget kann ich arbeiten)

7. Sich für eine "Sammelklage" bereithalten und mir eine entsprechende kurze Email schicken, die ich bis zum Tag X ausdrucken und sammeln werde. Eine regelrechte "Sammelklage" gibt es in Deutschland jedoch nicht, daher werde ich bis es so weit ist, ein alternatives Verfahren entwickeln.

8. Politiker (möglichst aus dem eigenen Wahlkreis) anschreiben und ihnen Argumente gegen die GEZ liefern, ggf. mit Büchern untermauert. (Sehr gut geeignet ist "GEZ abschaffen!", weil darin 32 ausführliche Argumente zur Abschaffung der GEZ aufgelistet sind).

9. Für Journalisten und Webseitenbetreiber: Artikel zum Thema schreiben.

10. Sich an Foren und Abstimmungen beteiligen. Beispiele: Dialog über Deutschland oder online-boykott.de

 

 

Falls jemanden noch etwas dazu einfällt, möge er oder sie es mir bitte schreiben!