[Zurück zur Homepage]

 

 

 

ARD und ZDF - mitschuldig an den zivilen Toten in Gaza

 

Kürzlich schrieb ich an dieser Stelle über listige Strategien (sog. Strategeme) und dabei auch über das Strategem Nr. 34: „Die List der Selbstverstümmelung“, auch „Strategem des leidenden Fleisches“ genannt.

Wie in dem Artikel beschrieben, lässt sich das Strategem Nr. 34 plausibel machen, wenn es um Propagandaschlachten geht, die allein darauf abzielen, Sympathien, und damit Energien und Mitstreiter zu gewinnen. Wenn etwa dafür gesorgt wird, dass Menschen unendlich leiden müssen, um Waffen zu schützen und dafür der Feind verantwortlich gemacht werden kann oder zumindest soll.

Ich schaute dann in die Kommentare, die zu meinem Artikel abgegeben wurden und ich fand einen, der mich nun wieder zur „Feder“ greifen lässt. Am 27.7.2014 um 11.58 Uhr schrieb jemand folgenden Satz, auf den ich nun antworten werde...

 

Lesen Sie weiter...