[Home]

Impressum
Für www.gez-abschaffen.de ist verantwortlich:

Bernd Höcker
Lutterothstr. 54
20255 Hamburg

Ust.ID: DE 118073569


Bernd Höcker beim GEZ abschaffen

... beim Fit-halten

... beim Entspannen

 

Bitte beachten: Wegen dem Rechtsberatungsgesetz (neu: Rechtsdienstleistungsgesetz) darf ich keinen persönlichen Rechtsrat geben (wäre auch viel zu aufwändig, da ich erstmal die komplette Akte studieren müsste)! Ich bin auch kein Rechtsanwalt, sondern nur (rechtskundiger) Journalist und Buchautor.

 

§ 8 [Ordnungswidrigkeiten]
(1) Ordnungswidrig handelt, wer
1. fremde Rechtsangelegenheiten geschäftsmäßig besorgt, ohne die nach diesem Artikel erforderliche Erlaubnis zu besitzen,
2. gegen ein Verbot nach § 7 Satz 2 verstößt oder
3. unbefugt die Berufsbezeichnung „Rechtsbeistand“ oder eine ihr zum Verwechseln ähnliche Bezeichnung führt.
(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro geahndet werden.

(eine entsprechende Norm findet sich auch im neuen Rechtsdienstleistungsgesetz)

 

Die meisten Fragen (fast 99%) zum Thema "Wie komme ich da raus", "was dürfen die" und "wie wehre ich mich" sind sehr ausführlich in "Erfolgreich gegen den Rundfunkbeitrag 2013" und "Bernds Kampfbüchlein" behandelt. Dort finden Sie auch weitere Informationen über die Machenschaften der GEZ und die Rechte der Bürger. (bitte dort nachlesen).

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich nicht immer alle Emails beantworten kann.
Es sind einfach zu viele...!

Bitte unbedingt aussagekräftige Betreffzeile verwenden!

Bitte kurzfassen! Keine Dateianhänge!

Demnächst möchte ich aus den Emails wieder eine anonymisierte Zusammenstellung veröffentlichen.
Siehe [hier] und [hier]

[Sonderkonto für Unterstützung]

Email-Adresse!
Wegen professionellem Email-Adressen-Grabbing von Spammern musste ich die alte Email-Adresse löschen und eine neue anlegen. Die Spammer lesen nämlich Email-Adressen vollautomatisch aus den Websites und verwenden sie sowohl als Spam-Adresse als auch zum Versenden von Spam-Mails als Absender. Um keine automatische Auslesung mehr zu ermöglichen, hier nun meine neue Adresse zum Abtippen. Tippe nur die blauen Zeichen ab:

Zuerst schreibe BH dann das @-Zeichen und dann gez-abschaffen.de

Email-Adresse.jpg (4528 Byte)