Zurück zu den Fallbeispielen                 Zurück zur Homepage

 

Lehrling rechtswidrig ausgenommen

Aus Email an mich:

unser 19 Jahre alter Sohn hat 280 EURO im Monat Lehrlinggeld. Und ein Hr von der GEZ war da und hat festgestellt das er den Radiowecker nicht bezahlt. ( hat keinen Fernseher und keine Anlage im Zimmer ) Seit Septemper bekommen wir immer wieder Zahlungsaufforderrungen. Haben schon ein paar mal bei der GEZ angerufen waren auch schon ein paar mal auf der Stadt und haben immer wieder nachweisse über seinen Lohn gebracht usw. Und jetzt wollen die von uns Eltern von den letzten 3 Monaten die Gehältzabrechnung haben und Sparbücher usw. Das was mich am meisten wurmt ist das ich Sofort den Radiowecker aus den Zimmer genommen Habe. Was kann man hier tun hat man gegen der GEZ eine Schanze.

Anmerkung: Bei diesem geringen Einkommen hätte er sowieso nichts zahlen müssen!