Zurück zu den Fallbeispielen                 Zurück zur Homepage

 

Überfallartige Überrumpelungstaktik

Aus einer Email an mich:

am Freitag war eine GEZ-F"Fahnderin" zu Besuch am Haus meiner Eltern in der ich noch wohne. Sie fragte ob noch Kinder hier wohnen. Meine Mutter ( "M"), aus dem "Mittagsschlaf aufgeweckt, sagte ja. Die Dame fragte, ob ich einen Fernseher hätte. Meine M sagte nein. Einen Radio? M sagte, Ja ein Kofferradio - obwohl das nicht stimmt!!! mein Bruder besaß ein Kofferradio ich nie - ich habe kein Rundfunkgerät!!! Letzlich wollte die Dame noch eine Unterschrift auf der Anmeldung, meine Mutter hatte keine Lesebrille auf und unterschrieb leichtfertig. Die Anmeldung lautet auf meinen Namen.  Und jetzt soll ich rückwirkend 175 EUR zahlen, obwohl ich selber kein Gerät angemeldet habe.